© Foto: TVB Ferienregion Traunsee/Reinhold Weissenbrunner: Traunsee
Hier sehen Sie ein Luftbild vom Traunsee mit Traunstein

Naturerlebnisweg
Gmundnerberg-Altmünster

Elisabeth Strauß

Altmünster, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet
  • für Gruppen geeignet

Den Ruf der Pflanzen vernahm ich schon als kleines Kind und streifte mit meiner Mutter oft stundenlang staunend und sammelnd durch die wilde Natur.

Als Kräuterfrau vom KRÄUTERWEG KALTWASSER am Gmundnerberg veranstalte ich seit nunmehr über 10 Jahren Kräuterwanderungen, Workshops und Jahreskurse. Unser Grundstück ist eine von Wald umsäumte, märchenhafte Naturhangwiese samt Wild-Kräuter-Schaugarten, der von Natur-Ton-Kreationen geschmückt wird. Hier tauchen wir ein in die heile Welt der wilden Kräuter, lassen uns von ihrer Schönheit und Vielfalt inspirieren und sie zu schöpferischen Kreationen (meist auch essbar) umwandeln.

Darüber hinaus ernte ich am KRÄUTERWEG im Rhythmus der Jahreszeiten und in Achtsamkeit Knospen, Blüten, Blätter, Wurzeln, Harze und trockne und verarbeitete diese zu Tee, Sirupen, Gelees, Marmeladen, Wildkräutersalz, Kräuterkissen, Räucherwerk, etc. Wobei für mich immer die Einfachheit gewahrt bleiben muss: Weniger – dafür mit voller Präsenz - ist mehr! Elisabeth Strauß
Kräuterfrau am Kräuterweg Kaltwasser

auf Anfrage!

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Allgemeine Preisinformation

auf Anfrage!

  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu Zweit geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Elisabeth Strauß
Gmundnerberg
4813 Altmünster

Telefon +43 664 8662861
E-Mailestrauss@aon.at
Webwww.der-kraeuterweg.at/
http://www.der-kraeuterweg.at/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA