© Foto: TVB Ferienregion Traunsee/Karl Heinz Ruber: Winter aktiv

Wegbelag:
Schiebestrecke, Schotter, Straße

powered by TOURDATA

Diese Strecke führt den Rindbach entlang in die Bergwelt östlich von Ebensee. Immer wieder begeistern klammartige Verengungen den Biker. Das Jagdhaus Fahrnau ist der höchste Punkt, nun geht’s weiter zum idyllischen Offensee. Die Offensee-Bezirksstraße führt zurück ins Trauntal.
Start: Rathausplatz in Ebensee-Zentrum – rechts zum Radweg neben der Bundesstraße – über die Traunbrücke – beim Kreuzung Rindbachstraße links Richtung Rindbach – auf der Rindbachstraße durch Ortsteil Rindbach – Richtung Rindbachwasserfall und Tropfsteinhöhle – nach der Ortschaft entlang der Forststraße – nach Wanderparkplatz Anstieg durch das Tal mit großer Kehre beim Wasserfall (kurzer Abstecher zu Fuß zum Wasserfall lohnt sich) – weiter auf Forststraße – vorbei an Abzweigung für Wanderer zur Gassl-Tropfsteinhöhle (an Wochenenden und Feiertagen geöffnet, Informationen beim Tourismusbüro) – Wegkreuzung: rechts über "Bachlbrücke" – nach Fahrnaustube (Jagdhütte): links über Wiese zur Schiebestrecke (ca. 15 Min.) im Wald - bei Forststraße im Tal zunächst links und dann rechts Richtung Offensee – Offenseestraße: links zum Parkplatz – um den schön gelegenen Offensee herum (im Hochsommer lohnt sich ein Bad) – auf der Asphaltstraße zurück nach Ebensee – Ortsteil Steinkogel: bei Kreuzung rechts nach Roith Richtung Ebensee - beim "Roitherwirt" links, über die unbeschrankte Eisenbahnkreuzung - Abzweigung Rindbachstraße: nach Überquerung der Bahnkreuzung links zum Radfahrweg und Ausgangspunkt der Bikestrecke.

Ausgangspunkt: Rathausplatz in Ebensee, bei knappen Parkplätzen der Trauneck-Platz beim Traunsee
Zielpunkt: Rathausplatz in Ebensee

Weitere Informationen:
  • Rundweg

Details Mountainbike
  • Fahrtechnik: mittel

Alljährlich vom 15. April bis 31. Oktober geöffnet
Im Bereich der Jagdhütte Fahrnau ist meist noch bis Anfang Mai mit Schnee zu rechnen.

Die genauen Uhrzeiten - im Juli und August etwas länger benützbar - sind durch Tafeln am Beginn der Mountainbikestrecke angegeben.

Wir ersuchen, nur die freigegebenen, markierten Strecken zu befahren und die vertraglich vereinbarten Zeiten einzuhalten: Mai bis August: 7.00 – 19.00 Uhr / September: 8.00 – 18.00 Uhr /  Oktober: 9.00 – 17.00 Uhr

Erreichbarkeit / Anreise

von der Autobahn kommend: Abfahrt Regau-B 145 in Richtung Bad Ischl-rechts ins Zentrum von Ebensee abbiegen

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
günstigste Jahreszeit
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.