Radtour nach Bad Ischl-Variante 1


- für jedes Wetter geeignet
- familientauglich
Interaktives Höhenprofil
PDF erstellen
Tour-Details
Startort: 4802 Ebensee
Zielort: 4820 Bad Ischl
Dauer: 1h 17m
Länge: 16,5 Kilometer
Höhenmeter (aufwärts): 260m
Höhenmeter (abwärts): 232m
niedrigster Punkt: 432m
höchster Punkt: 523m
Schwierigkeit: leicht
Kondition: leicht
Panorama: einzelne Ausblicke
Wegbelag:
Asphalt
powered by TOURDATA
Bad Ischl erreicht man mit dem Rad entweder auf dem neben der Straße befindlichen Radfahrweg oder auf einer links der Traun befindlichen Forststraße. Die Entfernung beträgt 17 km, die Fahrtzeit liegt bei rund einer Stunde
Ausgangspunkt ist das Ortszentrum von Ebensee, auf der man der sogenannten Alten Ischler-Straße folgt. Nach 4 km folgt man der R2-Beschilderung und gelangt auf den Radweg neben der B 145, der Salzkammergut-Bundesstraße.Nachdem man rund 500 Meter dem Radweg folgt, hat man die Wahl: Entweder fährt man jetzt die restlichen 12 km auf dem Radfahrweg, der baulich getrennt, aber leicht ansteigend und asphaltiert neben der Bundesstraße verläuft, oder man überquert im Ortsteil Lahnstein den "Schulersteg", eine Brücke über die Traun, wo man dann auf die Forststraße trifft und bergauf-bergab 7 km auf einer Schotterstraße bis Mitterweißenbach fahren kann.
Die Rückfahrt kann wieder auf dem Radfahrweg erfolgen oder man benützt die Bahn, bei der die Räder mitgenommen werden.
Ausgangspunkt: Ortszentrum Ebensee
Zielpunkt: Bad Ischl
Der Radweg ist ganzjährig befahrbar, die Forststraße links der Traun darf vom 15. April bis 31. Oktober befahren werden.
Erreichbarkeit / Anreise
von der Autobahn kommend: Abfahrt Regau-B 145 in Richtung Bad Ischl-rechts in das Zentrum von Ebensee abbiegen
- Für jedes Wetter geeignet
- Für Gruppen geeignet
- Familientauglich
- Frühling
- Sommer
- Herbst
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Hauptstraße 34
4802 Ebensee
Telefon +43 6133 8016
E-Mail ebensee@traunsee-almtal.at
Web www.traunsee-almtal.at/ebensee
http://www.traunsee-almtal.at/ebensee
Interaktives Höhenprofil
PDF erstellen
Tour-Details
Startort: 4802 Ebensee
Zielort: 4820 Bad Ischl
Dauer: 1h 17m
Länge: 16,5 Kilometer
Höhenmeter (aufwärts): 260m
Höhenmeter (abwärts): 232m
niedrigster Punkt: 432m
höchster Punkt: 523m
Schwierigkeit: leicht
Kondition: leicht
Panorama: einzelne Ausblicke
Wegbelag:
Asphalt
powered by TOURDATA