Location: Toscana Congress Gmunden
- W-Lan
- familientauglich
- für Gruppen geeignet
- Direkt am See
TAGEN MIT STIL
Auf der malerischen Toscana- Halbinsel am Traunsee befindet sich – eingebettet in einen idyllischen 90.000m² großen Park – dieses flexible Tagungs- & Kongresszentrum, welches den perfekten Rahmen für Veranstaltungen von 10 bis 1.000 Personen bietet.Zwei elegante Säle für 722 bzw. 248 Personen, zwei großzügige Foyers (815 m² bzw. 700 m²) für Empfänge, Ausstellungen und Messen sowie 8 eindrucksvolle Seminarräume in der historischen Villa Toscana, die direkt an das Kongresszentrum angebunden ist – diese Raumvielfalt schafft unzählige Wahl- bzw. Kombinationsmöglichkeiten!
Der anspruchsvolle Kunde findet neben modernster technischer Ausstattung und einem erfahrenen Team die perfekte Umgebung für Kongresse, Messen, Firmenevents, Produktpräsentationen, Galadinners, Feiern, usw.
Die Cateringgroup.at ist der Exklusiv-Gastronom in unserem Haus - freuen Sie sich mit uns auf diesen unverwechselbaren Geschmack! Die Cateringgroup zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Event-Caterern in Oberösterreich - ob Classic, Haubenküche oder Biocatering. Sie bestimmen die Parameter und die jeweiligen Küchenchefs werden Sie mit ihrer Kreativität und Qualität begeistern.
Mit der im Toscana Congress integrierten Produktionsküche ist unser neue Gastronom ganz nah an Ihrem Event und serviert frisch gekocht mit einem charmanten Lächeln.
cateringgroup.at makes happy! Gut Essen & Trinken sowie ein aufmerksamer und schneller Service sorgen für eine gute Stimmung und tragen maßgeblich dazu bei, dass sich Ihre Gäste wohlfühlen und sind die Basis für eine rund um gelungene Veranstaltung.
allgemeine Ausstattung
- Garten
- Griller / Grillplatz
- Liegewiese
- Lift
- W-LAN (kostenlos)
- WC-Anlage
Ambiente
- historisch
- zeitgenössisch, modern, dynamisch
Gastronomie
- Bar
- Cafe
- Restaurant
- Gastgarten / Terrasse
Toscana Congress verfügt über eine hauseigene Gastronomie. Sämtliche Speisen werden vor Ort und frisch zubereitet und es wird großer Wert auf regionale Küche bzw. Produkte gelegt! Die kulinarische Versorgung ist bis 1.000 Personen gewährleistet.
Auf Wunsch organisieren wir gerne einen Shuttleservice von den Hotels zum Kongresshaus! Natürlich kann auch ein Flughafen- oder Bahnhofshuttle über uns gebucht werden!
Gerne erstellen wir für jede Veranstaltung ein maßgeschneidertes Angebot!
€ 2,40
Von der Ortstaxenpflicht ausgenommen sind gem. § 50 Oö. Tourismusgesetz 2018:
- Personen bis zum Ende des Kalenderjahrs, in dem sie das 15. Lebensjahr vollenden,
- Personen, die aus Anlass der Absolvierung einer (Hoch-)Schule, einer Lehre oder des Wehr- oder Zivildienstes nächtigen,
- Personen, die an einer Veranstaltung einer Jugendorganisation teilnehmen und in einem Jugendheim, einer Jugendherberge oder auf einem Jugendzeltplatz nächtigen,
- Busfahrer und Reiseleiter (Personen, die in Ausübung ihres Berufs als Buslenkerin bzw. Buslenker oder Reiseleiterin bzw. Reiseleiter eine Reisegruppe begleiten und unentgeltlich nächtigen) sowie
- Personen, die im Katastrophenfall in einer Gästeunterkunft nächtigen müssen.
3 Monate vor VA Termin --> 100%
5 Monate vor VA Termin --> 50%
7 Monate vor VA Termin --> 25%
- Anzahl Seminarraum/-räume: 10
- größter Seminarraum: 66m²
- größter Seminarraum: 60 Personen
- größter Veranstaltungssaal: 605m²
- größter Veranstaltungssaal: 722 Personen
- Außenfläche gesamt: 90000m²
- Innenfläche gesamt: 3000m²
- Gesamt-Kapazität Innenfläche: 2100 Personen
Auszug: - zünftiges Bratlessen am Grünberg - Impressionen der Keramikstadt Gmunden - Hüttenzauber am Feuerkogel - Schiffsrundfahrt am Traunsee - Spaß, Spannung & Action auf Segways Details zu unseren Rahmenprogrammen finden Sie unter http://www.congress-gmunden.at/raeumlichkeiten/rahmenprogramm/
- Beamer
- Standard-Technik
- W-Lan
- TV
- Mikrofon
- Bühne
TON TOSCANA SAAL:
Mischpult:
* 1x Roland RSS M-400 Digitalmischpult; 48 Kanäle auf 24 physischen Fadern; 16 Aux und 8 Bus Ausgänge
* 2x S-1608 digitales Multicore, 16 in 8 out
Frequenzweiche:
* 1x XTA DP446 Digitalprozessor
Lautsprecher:
* 2x Martin Audio W8VDQ auf Crest Pro 9200 Endstufe
* 2x Martin Audio WS18X Subbass auf Crest Pro 8200 Endstufe
* 4x Martin Audio AQ5 Nearfieldbeschallung auf Crest Pro 5200 Endstufe
Funkstrecken:
* 8x Shure ULXD Empfangskanäle (Dante-fähig)
* 2x Shure UA844 Antennenverstärker
Mikrofonie:
* 4x Shure ULXD2 Handsender (KSM9/Beta87A/DPA d:facto II)
* 4x Shure ULXD1 Taschensender
* 4x DPA 4088 Kopfbügelmikrofon
* 5x Audio Technica ES935-ML Richtmikrofon
Abspielgeräte:
* 1x Pioneer MP-7800 Doppel CD Player
LICHT TOSCANA SAAL:
Lichtstellpult:
* 1x MA Lighting grandMA 2 ultra-light
Dimmer:
* 2x ADB Eurorack 60, 24 x 3 kW
* 1x ADB Eurorack 60, 12 x 5 kW
Moving Lights:
* 7x ADB Warp/M-CC, 800W motorischer Profilscheinwerfer inkl.
Farbwechsler
* 4x Martin Mac 700 Profile
* 4x Martin Mac TW1
Scheinwerfer:
* 4x ETC Source Four 750W Profilscheinwerfer (19°/26°)
* 3x ADB Warp-CC, 800W Profilscheinwerfer inkl. Farbwechsler
* 2x ADB F101, 1000W Stufenlinsenscheinwerfer
* 11x ADB LF1000, 1000W Flächenleuchte
* 8x Leader Light LED Pro Wash RGBAW
Verfolger:
* 2x Eurolite SL-1200 HMI Verfolger
Nebelmaschine:
* 2x Smoke Factory Tour Hazer II
VIDEO TOSCANA SAAL:
Beamer:
* Panasonic PT-DW100, WXGA 3-Chip DLP Projektor, 10.000 ANSI-Lumen inkl.
1:5,0 - 8,0 Zoom Linse
Scaler:
* Analog Way Pulse PLS-300; 6x VGA in, 2x DVI in, 2x SDI in; full HD fähig!!
Kamera:
* Sony BRC-Z330 ferngesteuerte SD/HD Kamera inkl. Sony RM-BR300
Bedieneinheit; full HD fähig!!
* Rollbildleinwand 4,5 x 4,5 Meter
Abspielgerät:
* JVC SR-HD2500EU Blue Ray Disc & HDD Recorder; full HD fähig!!
Sehr hohe Flexibilität im Bereich der Datenübertragung aufgrund umfangreicher Ethernet Verkabelung im gesamten Saal!!
REDNERPULT Toscana Saal:
Rednerpult in einem Materialmix aus Edelstahl, Holz und Plexiglas. Ausgestattet mit 2 Stück Audio Technika Mikrofonen (AT-ES915ML18), zum Publikum gerichtetem 21 Zoll Monitor, RGB LED Beleuchtung und sämtlichen für Note- bzw. Netbooks benötigten Anschlüssen!
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TECHNISCHE AUSSTATTUNG JOHANN ORTH SAAL:
TON JOHANN ORTH SAAL:
Mischpult:
* Soundcraft SI Performer 1
Lautsprecher:
* 2x Toa F-1300W Top + 2x Toa HB-1 Subbass auf InterMQD 4960 4-Kanal
Endstufe
* 2x Toa F-1300W Delay-LS + 1x Toa F-2000W Center-LS auf InterM QD 4960
4-Kanal Endstufe
Funkstrecken:
* 4x Shure ULXD Empfangskanäle (Dante-fähig)
Mikrofonie:
* 2x Shure ULXD2 Handsender (KSM9/Beta87A/DPA d:facto II)
* 2x Shure ULXD1 Taschensender
* 2x DPA 4088 Kopfbügelmikrofon
LICHT JOHANN ORTH SAAL:
* 4x DTS Scena 1000 Stufenlinsenscheinwerfer
* 1x Stairville DDX-620 6x2kW Dimmer
* 10 Stk. RGB-LED PAR 56 für Ambientebeleuchtung
VIDEO JOHANN ORTH SAAL:
Beamer:
* Panasonic PT-DZ6700E WUXGA 3-Chip DLP Projektor, 6.000 ANSI-lumen;
full-HD fähig! 1,8 - 2,4 : 1 Zoom Linse
Fix installierte Datenverkabelung zum Toscana Saal (z.B. für Videoübertragung)!
- neue HD-Videotechnik
- Vorschaumonitor auf der Bühne 46 Zoll (2 Stk. vorhanden)
- größere WLAN-Bandbreite (frei konfigurierbares Netzwerk)
- vielfältige Möglichkeiten bzgl. Hybrid-Event
Raumdetails
Seminarraum
Raumname | Fläche | Kino | Parlament | U-Form | Gala | Cocktail | Etage |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Bibliothek | 66 m² | 66 | 21 | 30 | 55 | 45 | 1 |
Café II | 64 m² | 55 | 25 | 30 | 52 | 40 | |
Johann Orth-Saal | 274 m² | 248 | 144 | 220 | 200 | ||
Oberes Foyer | 700 m² | 300 | 300 | 1 | |||
Prunkraum | 64 m² | 55 | 25 | 30 | 52 | 40 | 1 |
Seminarraum I | 44 m² | 40 | 17 | 20 | 32 | 25 | 1 |
Seminarraum IV | 43 m² | 40 | 17 | 20 | 32 | 25 | 1 |
Seminarraum V | 44 m² | 40 | 17 | 20 | 32 | 25 | 1 |
Toscana-Saal | 605 m² | 722 | 308 | 463 | 380 | 1 | |
Unteres Foyer | 815 m² | 300 | 300 |
Bibliothek
Lage: im Haus
Extras- Tageslicht
- Verdunkelung
Café II
Lage: im Haus
Extras- Tageslicht
- Verdunkelung
Johann Orth-Saal
Lage: im Haus
Extras- klimatisiert
- Verdunkelung
Oberes Foyer
Lage: im Haus
Extras- klimatisiert
- Tageslicht
Prunkraum
Lage: im Haus
Extras- Tageslicht
- Verdunkelung
Seminarraum I
Lage: im Haus
Extras- Tageslicht
- Verdunkelung
Seminarraum IV
Lage: im Haus
Extras- Tageslicht
- Verdunkelung
Seminarraum V
Lage: im Haus
Extras- Tageslicht
- Verdunkelung
Toscana-Saal
Lage: im Haus
Extras- klimatisiert
- Verdunkelung
Unteres Foyer
Lage: im Haus
Extras- klimatisiert
- Tageslicht
Ausstellungs / Eventfläche
Raumname | Fläche | Etage |
---|---|---|
Oberes Foyer | 700 m² | 1 |
Unteres Foyer | 815 m² |
Oberes Foyer
Lage: im Haus
Extras- klimatisiert
- Tageslicht
Unteres Foyer
Lage: im Haus
Extras- klimatisiert
- Tageslicht
- ohne Verpflegung
Toscana Congress liegt im Herzen Oberösterreichs und ist aus allen Landesteilen sehr gut mit dem Auto (Autobahn A1 Anschlussstelle Regau ca. 7 km entfernt), per Bahn (Bahnhof Gmunden ca. 1,5 km entfernt) oder Flugzeug erreichbar.
Für eine stressfreie Anreise mit dem Auto empfehlen wir eine Anfahrt über die West-Umfahrung (B 145) und nicht durch das Ortszentrum Gmunden (B 120)!
Entfernungen (in km)- Zentrum: 1.5 km
- Bahnhof: 1.5 km
- Flughafen: 60 km
- Flugplatz: 7 km
- Autobahnabfahrt: 7 km
- Busparkplatz: direkt gelegen
- Busstation: direkt gelegen
- Schiffsanlegestelle: direkt gelegen
- Schwimmbad: direkt gelegen
- See: direkt gelegen
- Restaurant: 1.5 km
- Einkaufsmöglichkeit: 1.5 km
- Skilift: 15 km
PKW aus Richtung Wien - Linz - München - Salzburg:
Autobahn A1 - Abfahrt Regau - B145 (ca. 7km nach Gmunden) - Gmunden West -
nach 600m rechts abbiegen - großer Parkplatz Toscana Congress Gmunden
- Parkplätze: 600
- Behinderten-Parkplätze: 4
- Busparkplätze: 20
600 kostenlose Parkplätze unmittelbar vor dem Kongresshaus
Shuttle-ServiceAuf Wunsch organisieren wir gerne einen Shuttleservice von den Hotels zum Kongresshaus! Natürlich kann auch ein Flughafen- oder Bahnhofshuttle über uns gebucht werden!
Ganzjährig, je nach Kundenanforderungen geöffnet!
Standard-Bürozeiten: MO - FR 8.00 bis 16.30 Uhr
Sonstige Auszeichnungen
Leitbetrieb Österreich - DAS Service-Siegel
Leopardi Events
Hochzeitslocation.info
- Für Gruppen geeignet
- Kinderwagentauglich
- Familientauglich
- Für Geschäftsreisende geeignet
- Frühling
- Sommer
- Herbst
- Winter
alle Räumlichkeiten im Kongresshaus mit PKW befahrbar
Rollstuhltauglich: Nicht alle Punkte der gesetzlichen ÖNORM werden erfüllt. Grundsätzlich ist dieses Objekt rollstuhltauglich und es ist keine Hilfestellung nötig.
- Zugang ebenerdig
- Gangbreite (mind. 150cm)
- Türbreite (mind. 80cm)
- Lift ist stufen- und schwellenlos erreichbar
- Tür des Lifts ist mindestens 80cm breit
- Eingang ins Gebäude
- Restaurant / Café
- Behindertengerechte WC-Anlage
- Terrasse / Balkon
- Gesellschafts- und Seminarräume
- Außenanlagen
Alle Räumlichkeiten im modernen Trakt des Hauses können mit einem Rollstuhl problemlos erreicht/befahren werden. Um ins Obere Foyer bzw. zum Toscana Saal zu gelangen, nutzen Sie bitte den Lift, welcher sich unmittelbar neben dem Haupteingang (linke Seite; neben der großen Besuchergarderobe) befindet.
Wir dürfen Sie zudem darüber informieren, dass sich im Unteren Foyer eine komplett neu gestaltete Behinderten-Toilette befindet. Bei Konzert- und Kabarettveranstaltungen im Toscana Saal bitte unbedingt den Veranstalter über Ihre Beeinträchtigung informieren bzw. nur Plätze buchen, welche sich unmittelbar bei einem Gang des Saales befinden (einen Plan mit besonders geeigneten Plätzen für Rollstuhlfahrer finden Sie untenstehend)!
Ins Erdgeschoss der Villa Toscana gelangen Sie barrierefrei mittels einer extra angefertigten Rampe - aus bautechnischen Gründen konnte hier lediglich eine Steigung von 17% realisiert werden! Der erste Stock der Villa Toscana ist hingegen leider nur mittels einer Treppe zu erreichen (denkmal-geschütztes Gebäude) - wir bitten um Verständnis.
Sollten noch Fragen auftauchen, ist Ihnen gerne einer unserer Mitarbeiter unter 050/140-15181 behilflich.
Machen Sie mit uns einen kurzen virtuellen Rundgang durch das Veranstaltungszentrum.
Kontakt & Service
4810 Gmunden
Telefon +43 50 140 - 15181
Fax +43 7612 66014 - 15303
E-Mail congress@traunsee-touristik.at
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Rechtliche Kontaktdaten
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Toscanapark 6
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